Band 3 - Ozean der Gefühle

Die Wissenschaft der Gedankenführung Band 3 Ozean der Gefühle Die Wissenschaft der Gedankenführung
Band III Ozean der Gefühle
von Felix Brocker

März 2015

ISBN 978-3-00-043365-8

  9,90 EUR [D]
10,20 EUR [A]
17,90 CHF [CH]


Ein Buch, das von Herzen kommt.


Warum habe ich nun ausgerechnet so und nicht anders reagiert? Warum sind meine Emotionen derart mit mir durchgegangen?

Um dies verstehen zu können, müssen wir zunächst verstehen, wie unser Gehirn funktioniert. Emotionen werden von unserem Gehirn, genauer gesagt von unserem lim­bischen System hervorgebracht. Das limbische System steht außerhalb unseres Bewusstseins. Es ist Teil unseres Unterbewusstseins, über dessen weitreichende Macht über uns wir uns bereits im ersten Band zu den Grundlagen gewahr werden konnten. Über neunzig Prozent aller Handlun­gen, die wir Tag für Tag ausführen, werden nicht von unserem Bewusst­sein, sondern von un­serem übermächtigen Unterbewusstsein initiiert. So produziert das limbische System unentwegt zumeist unbewusste Gefühle, die uns den Weg weg von der Gefahr oder hin zum Erfolg zeigen sollen. Doch in den allermeisten Fällen nehmen wir diese unbewussten Gefühle überhaupt nicht bewusst zu Kenntnis.

Gehen wir unseren Gefühlen auf den Grund, dann gehen wir immer auch unserem Unterbewusstsein auf den Grund. Es geht hinab in die Tiefen des limbischen Systems, in das Reich des Unterbewusstseins.

So stellt der dritte Band der Wissenschaft der Gedankenführung "Ozean der Gefühle die Fragen:

Inwieweit kann auf die eigenen überhaupt Gefühle bewusst und angemessen Einfluss genommen werden?

Lässt sich die Gefühlswelt möglicherweise sogar gezielt nutzen?


"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."
- Johann Wolfgang von Goethe -
Basisemotionen
Die Basisemotionen Freude, Trauer, Angst, Wut, Überraschung und Ekel. Der entsprechende Gesichtsausdruck wird weltweit von allen Menschen verstanden.
Dieser Band ist ein Crowdfunding Projekt.
Werde ein Unterstützer auf startnext.de/kraft-der-gedanken